Building protection & waterproofing building materials
As a reliable and valued partner to the building materials industry we have been developing efficient system solutions for 50 years. Each individually tailored to the high expectations and wishes of our private label customers. What began with the manufacture of bituminous waterproofing now includes an extensive portfolio of high-quality products.
Learn more
Our high quality products
Our extensive portfolio includes high-quality products that are used around the world as composite seals under ceramic coverings, base seals in thermal insulation composite systems and wooden frameworks as well as building seals.
Our products
We always deliver the highest quality
We are happy to meet the expectations of our customers from the selection of the raw materials used, through the laboratory quality assurance system to the competent technical advice of our application technology and reliable order processing.
Our quality standards
Previous
Next

Waterproofing under tiles

Our tested products grant permanent security in terms of sealing wet rooms under ceramic coverings or natural stones. All system components are optimally harmonized with one another and ensure a perfect result and functionality of the waterproofing.

Waterproofing of buildings

Our building waterproofing products prevent the impact of moisture on the basic structure of a building and protect it permanently. Our portfolio includes a diversity of products to carry out technically complex and high quality projects.

Airtightness

In addition to the insulation, the tightness of the building envelope plays an essential role in the energy efficiency of a building. The use of our products prevents uncontrolled air flow that leads to formation of moisture and thermal loss.

Our wetroom systems meet national requirements by law and could get CE marked based on the harmonized standard EN 14891 and ETAG 022 Part I and II (ETA).

Our product categories

In our categories you will find components for tile laying, building waterproofing & airtightness.

Research

Continuous research is an integral part of our work

We are constantly researching in the laboratory to develop new products. These undergo an extensive test break, in which we test whether our products achieve the desired effect before they are ready for the market. We keep our customers and users informed about the many possible uses of our sealing materials and have our products tested by accredited institutes.

ENVIRONMENT

Preserving the environment has the highest priority for KAUBIT

The idea of environmental protection is firmly anchored in the corporate philosophy.
The development of environmentally friendly and safe products is therefore always our goal in order to make a contribution to the preservation of living spaces.

The quality of our products is based not least on the consideration of ecological criteria.

Die Kaubit AG in Zahlen

Wir können auf 50 erfolgreiche Jahre an Erfahrung zurückblicken.

0 %
Beispiel
0
Produkte im Portfolio
0
Jahre Erfahrung
0
Beispiel 2
News

Neuigkeiten und Beiträge der Kaubit AG

Bautenschutz- & Abdichtungsbaustoffe
Als zuverlässiger und geschätzter Partner der Bausstoffindustrie entwickeln wir seit 50 Jahren effiziente Systemlösungen, die jeweils individuell auf die hohen Erwartungen und Wünsche unserer Private-Label Kunden abgestimmt sind. Was mit der Herstellung bituminöser Abdichtungen begann, umfasst heute ein umfangreiches Portfolio an hochwertigen Produkten.
Mehr erfahren
Unsere hochwertigen Produkte
Unser umfangreiches Portfolio beinhaltet hochwertige Produkte die als Verbundabdichtung unter keramischen Belägen, Sockelabdichtung beim Wärmedämm-Verbundsystem und Holzständerwerk sowie Bauwerksabdichtung weltweit ihre Anwendung finden.
Unsere Produkte
Wir liefern jederzeit höchste Qualität
Von der Auswahl der eingesetzten Rohstoffe, über das laborseitige Qualitätssicherungssystem bis hin zu der kompetenten Fachberatung unserer Anwendungstechnik und einer zuverlässigen Auftragsabwicklung erfüllen wir gerne die Erwartungen unserer Kunden.
Unsere Qualitätsstandards
Voriger
Nächster

Verbundabdichtung

Mit unseren geprüften Produkten bieten wir eine dauerhafte Sicherheit in puncto Abdichtung im Nassraum unter keramischen Belägen oder Natursteinen. Alle Systembestandteile sind optimal aufeinander abgestimmt und sorgen für ein perfektes Endergebnis und eine langlebige Funktionalität der Abdichtung.

Bauwerksabdichtung

Unsere Produkte zur Bauwerksabdichtung verhindern die Einwirkung von Feuchtigkeit auf die Bausubstanz und schützen diese dauerhaft. Durch eine Serie verschiedener Produkte unseres Portfolios können auch sehr anspruchsvolle Abdichtungsarbeiten ausgeführt werden.

Luftdichtheit

Neben der Dämmung spielt die Dichtigkeit der Gebäudehülle eine entscheidende Rolle bei der Energieeffizienz eines Objektes. Durch den Einsatz unserer Produkte wird die unkontrolierte Luftströmung unterbunden die zu Feuchtigkeitsbildung und Wärmeverlust führt.

Unsere Abdichtungssysteme erfüllen die nationalen Anforderungen zur Erteilung eines allgemeinen bauaufsichtlichen Prüfzeugnisses (abP) und verfügen auch über CE-Kennzeichnungen auf der Grundlage harmonisierter Norm EN 14891 sowie der ETAG 022 Teil 1 und 2 (ETA).

Unsere einzelnen Produktkategorien

In unseren Kategorieren finden Sie Komponente für Fliesenverlegung, Bauwerksabdichtung & Luftdichtheit.

Forschung

Die kontinuierliche Forschung ist ein wesentlicher Bestandteil unser Arbeit

Wir forschen laufend im Labor, um neue Produkte zu entwickeln. Diese unterlaufen einer ausführlichen Testpause, in welcher wir vor der Marktreife testen, ob unsere Produkte die gewünschte Wirkung erzielen. Über die vielen Einsatzmöglichkeiten unserer Abdichtungsbaustoffe informieren wir Kunden & Anwender laufend und lassen unsere Produkte durch akkreditiere Institute prüfen.

Umwelt

Der Erhalt der Umwelt hat für die KAUBIT AG oberste Priorität.

So ist der Gedanke des Umweltschutzes auch in der Unternehmensphilosophie fest verankert.
Die Entwicklung umweltfreundlicher und sicherer Produkte ist daher auch stets unser Ziel, um einen Beitrag zum Erhalt der Lebensräume zu leisten.
 
Die Qualität unserer Produkte beruht nicht zuletzt auch auf der Berücksichtigung ökologischer Kriterien.

Die Kaubit AG in Zahlen

Wir können auf 50 erfolgreiche Jahre an Erfahrung zurückblicken.

0 %
Beispiel
0
Produkte im Portfolio
0
Jahre Erfahrung
0
Beispiel 2
News

Neuigkeiten und Beiträge der Kaubit AG